Dienstag, 8. Juli 2014

Neues aus Nybo/ Nyheter från Nybo

Tja, jetzt ist es wirklich schon lange her,dass ich etwas geschrieben habe,aber es gab einige Schwierigkeiten mit Blogger und ich konnte ueberhaupt nichts schreiben hier. Jetzt hoffe ich ,dass das Problem beseitigt ist.
Heute war ich mit zwei Alpackas ( Olympia und Aladin) beim Lövåsdagen. Das ist ein Handwerkermarkt genau auf der anderen Seite des Tales. Es waren viele interessante Aussteller dabei. Leider gab es zweimal heftige Regenschauern, aber die Leute schreckte das nicht ab. Der Markt war gut besucht. Gegen 16.30 war ich wieder zu Hause.Nach einem Tässchen Kaffee habe ich angefangen einen Teil eines Drahtzaunes abzubauen ,weil wir den an anderer Stelle wieder aufstellen wollen. Plötzlich hörte ich ein komisches grunzen und schnaufen. Erst dachte ich es sei ein Rentier,weil die ja öfters hier rumlaufen, aber  als ich den Kopf in diese Richtung drehte , aus der das Gersäusch kam sah ich dass
ein Bär!!!

Ich war richtig baff. Aber er war nicht alleine. Es waren insgesamt drei. Eine Mutter mit zwei kleinen. Als meine Alpackas das mitbekamen schlugen sie Alarm und die Bären verschwanden im Wald.. Später sind wir mal an die Stelle gegangen ,an der er gewuetet hatte.Er hatte insgesamt zwei grosse Ameisenhaufen im Abstand von 20m auseinander gegraben.
Das war ein Erlebnis.

Ich wuensche euch noch eine gute Zeit und hoffe,dass das jetzt dann besser klappt mit dem posten hier.

Nu var det väldigt länge sen det jag skrev nånting här. Men det krånglade med blogger och kunde ingenting skriver.Jag hoppas det dem har fixat problemen nu.Idag tog jag med två av mina alpackor till Lövåsensdag.Det fans en hantverkermarknad med många utställare.Tyvärr regnade två gånger men folk stannande ändå.När jag har kommit hem track jag först en kopp kaffe och sen började att plocka ner en stängsel som vi ska sätter upp på en annan plats. Plötsligt hörde jag en konstigt ljud.När jag vändade huvud då sa jag en björn. Jag var helt paff.Men han var inte ensam: Det var mor med två barn.När mina alpackor sa dem då slog dem larm och björnarna försvann i skogen.
Det var en speciellt upplevelse.

Har det så bra