Mittwoch, 27. März 2013

Wir haben ihn gefunden....

unseren Grill unter dem Schnee und gestern dann gleich mal die Grillsaison eröffnet

.

Es gab Steak ,Wuerste, Zucchini und Kartoffeln. Leider hatte sich die Sonne verzogen ,bis das Essen fertig war und so haben wir im Haus gegessen. Einen Karotten-Krautsalat gab es auch noch. Das war alles richtig läcka.
Zum Dessert gab es 
aufgeschlagenes Vanille-Eis mit Erdbeeren.
Man gönnt sich ja sonst nix *grins*.
So jetzt mach ich erstmal weiter mit dem Budenschwung. Nachher kommt noch ein deutsches Ehepaar,dass hier in der Gegend Urlaub macht und uns mal besuchen will und schauen wie wir so leben.
Also bis dann mal
Kram Bea

Vi har hittat våran grill under snön då måste vi öppna grillsäsongen igår.Vi har grillad steak,korv, zucchini och potatis.Tyvärr gömmde sig solen daför åt vi in i huset.Vi har också fixat en morott-kål-sallad.Ohhhh det var himmla gott.Till efterrätten var det vaniljglass med jordgubbar.
Så nu måste jag först städa här.Vi få besök från en tysk par som är här på semester och dem vill kolla hur vi har det här.
Då ses vi 
Kram Bea





Freitag, 15. März 2013

Das wollte ich schon lange mal nähen.....

und endlich hat es geklappt.
Mein erstes Kleenex-Sofa. Ist noch nicht perfekt ( der Stoff hat mich ziemlich geärgert) aber ich weiss jetzt auf was ich beim nächsten achten muss.
Das heisst auf jedenfall ist das nicht das letzte das ich nähe*grins*
Fuer eine Arbeitskollegin habe ich noch diesen Umschlag fuer ein Rezeptbuch genäht. Ich hatte so eines fuer meine Nichte zum 18. Geburtstag genäht und meiner Arbeitskollegin hat es so gut gefallen, dass sie auch eins wollte. Nur leider hab ich jetzt nix mehr von diesem Stoff.
Upps ,das sieht aber ziemlich windschief aus.

Das wars mal fuer heute.
Ich wuensche euch noch einen schönen Abend.
Kram Bea

Dienstag, 12. März 2013

Bilderflut


Gestern hatten wir frei und da so schönes Wetter war, haben wir spontan beschlossen den Rucksack zu packen und eine Schneewanderung zu machen. Unser Ziel war ein altes "Fäbod" das waren frueher die Weideplatze fuer Schafe im Sommer. Die Wanderung dauerte  von uns aus nur etwa eine Stunde. Hier ein paar Fotos:





Das war wirklich schön.Wir machten dort Pause bei Kaffee und Muffins. Apropo Muffins ,ich habe euch ja garnicht gezeigt wie die Muffins und der Bananenkuchen aussahen.Das reiche ich hiermit nach:

Wobei ich jedoch sagen muss, die Muffins waren nicht der "BURNER". Da muss ich mir mal ein anderes Rezept suchen.
 Auch in meiner Werkstatt hat sich wieder etwas getan. Es sind diese zwei Hexen und das Kaninchen enstanden. Leider sind die Fotos nicht sogut geworden.

So das  war´s mal im moment mit der Bilderflut. Später werde ich nochmal in die Werkstatt gehn um ein paar Sachen zu machen ,aber erstmal muss ich Budenschwung machen *haha*.

Also bis dann mal

Kram Bea




Donnerstag, 7. März 2013

Na nu wird´s aber mal wieder Zeit

hab ja schon eeeeeeewig nix mehr geschrieben hier. Wir hatten ja Besuch von der lieben Manu mit Familie. Hach ,war dat schööön.Wir haben einiges untenommen. Schade, dass die Zeit immer so schnell vorbei ist. Aber ,sie kommen wieder *freu*.

Vor 2 Wochen musste ich mit unserem Hundi zum Tierarzt, weil immer wieder so ein Schmodder aus den Augen lief. Also ich ins Auto und ab gings ueber die Grenze nach Norwegen,wo unser Tierarzt ist. Leider hatte es an diesem Tag einen heftigen Schneesturm und man sah die Strasse fast nicht.Ich fuhr so etwa 10 km hinter der Grenze als ich mit voller Wucht in einer Schneewehe hängen blieb. Zum Glueck kam ich nicht von der Strasse ab. Jetzt war guter Rat teuer.Weit und breit kein Auto zu sehn.Ich rief erstmal meinen Mann  auf der Arbeit an und der fragte unseren Hausmeister vom Hotel ,ob er mir helfen kann, da er nicht weg konnte.Dieser meinte ,er könnte erst in einer halben Stunde.Ich bin zwischen durch mal ausgestiegen um den Schnee wegzuräumen,aber ohne Schaufel war das nicht zu schaffen,ausserdem konnte man sich fast nicht auf den Beinen halten bei dem Sturm. Nach einer endlosen Zeit ( wie mir schien) kam von der norweg. Seite ein Auto.Ein Mann mit seinen 2 Söhnen. Die haben dann durch schieben versucht mich herauszubekommen ,aber da ging ueberhauptnix.In der Zwischenzeit kam noch ein Auto ,eine Frau, und die meinte in der Nähe ist ein Haus da könnte man Schaufel und ein Abschleppseil holen. Also ist der Mann dorthin gefahren.Bis er wieder zurueckkam ist noch ein Norweger dazu gekommen.Mit vereinten Kräften , schaufeln und schliesslich mit dem Auto des ersten Norwegers rausziehen haben wir nach einer guten Stunde mein Auto rausbekommen. Als wir das geschafft haben ist ( natuerlich) der Schneepflug aufgetaucht. Der erste Norweger hat mich noch gewarnt,das noch eine kleine Schneewehe auf der Strasse weiter vorne ist. Da hab ich schon gedacht,neee bloss nicht nochmal,aber ich hab es gut gemeistert.Als ich beim Tierarzt ankam ,muss der mich fuer verrueckt gehalten haben,als ich erzählt hab ,dass ich feststeckte,weil bei ihnen die Sonne ueber Berg und Tal schien. Ich hab auch gedacht,das war nur ein böser Traum. Völlig unglaublich ,wenn ich das Wetter hier sehe. Unser Hundi bekam eine Augensalbe und gut war.Die waren allerdings nicht immer so einfach zu verabreichen bei dem Wirbelwind.Obwohl,er kann ja eigentlich kein Wässerchen trueben ,oder?
Naja, das war mal wieder so eine Geschichte ,die man aufschreiben sollte.
Die letzte Woche hatten wir einiges zu tun im Hotel,es war ja Sportwoche,da gehn alle Schulen Ski fahren.

Diese Woche hab ich mal angefangen ein paar Hexen und Kaninchen zu nähen.Ich hatte ja meine grosse Kiste mit meinen Werken im Hotel dabei und da haben ein paar Leute etwas bestellt.

Sonst gibt es im moment nix neues ausser,dass wir bald mit unsere Kueche fertig sind.
Der Holzofen steht jetzt am richtigen Platz ,jetzt wird nur noch die Wand dahinter tapeziert.Gibt dann wieder Fotos wenn alles vorzeigbar ist.
Jetzt werd ich mich noch in die Kueche schwingen und etwas aus den ueberreifen Bananen backen ,die da so rumliegen.

Das war´s mal fuer heute.

Har det bra
Kram Bea