Sonntag, 19. August 2012

Was gibt es neues??

Hej,
muss ich mich doch wieder mal melden. Am Mittwoch haben wir ja unser "Wollknäul" abgeholt.Das war eine aufregende Sache fuer den Kleinen.Erst gab es eine Autofahrt von knapp 2 Std.,das war aber kein Problem ,da er schon Auto gefahren ist.Als er dann bei uns ankam ,musste natuerlich erstmal alles abgeschnueffelt werden.Oh so viele neue Spuren und Eindruecke.Ist das alles aufregend.
Das musste erstmal verarbeitet werden und deshalb erstmal schlafen.Dann nach 2 Std.musste er erstmal weinen: wo ist den die Mama und meine Geschwister hin???alles wird abgesucht und dabei immer wieder herzerweichend geheult.Draussen wird auch alles abgesucht.Nach einem kleinen Spaziergang ist es fuer den Moment vergessen.Es wird viel gespielt und ueberall geknabbert ,es muss ja alles getestet werden. Mittlerweile wird fast nicht mehr geheult und die Nacht hat auch 5 Std. Ruhe *haha*.Es spielt sich so langsam ein.Tja alles braucht seine Zeit,aber das wird schon.

Heute ist leider kein so ganz schönes Wetter ,aber es hat trotzdem 18 Grad und es ist leicht bewölkt.Heute nachmittag kommt vielleicht noch Besuch und mein Männe hat sogar einen Kuchen gebacken*freu*.

Ich wuensche euch auch einen schönen Sonntag.

Kram Bea

Montag, 13. August 2012

Mein erster Tagg

Ich hab ja einen Tagg von der lieben Anke bekommen und den möchte ich jetzt mal beantworten so gut ich kann ;-)

Wer mir das eingebrockt hat:  die Frau O.vom Niederrhein

Woher kommt mein Interesse am wohnen und dekorieren ??
Tjaaaaa das ist ne gute Frage.Ich habe eigentlich schon immer gerne dekoriert und gebastelt,schon von Kind an.In meinem Zimmer konnte ich nicht soviel dekorieren ,da ich das mit meiner Schwester geteilt habe ,aber seit ich ein eigenes Haus habe wird dekoriert ,was die Fantasie hergibt.

Mein Stil??
Also ich wuerde eindeutig sagen ,er tendiert stark zu Shabby Chic hin und natuerlich skandinavisch ländlich *hahaha*.Ich kann mich da eigentlich nicht immer so festlegen. Erlaubt ist was gefällt!!!

Was darf nicht fehlen??
Die eigene Note. Man kann sich schon Anregungen holen ,aber irgend etwas sollte doch speziell von einem selbst kreiert werden.

Was mag ich garnicht??
Plumpes, schwerfälliges Zeug; Kristall-Lampen; heftig bunte Tapeten und sogenanntes Modern Art

Woher kommt meine Inspiration??
Ich liebe es in Einrichtungshefte und Buechern zu blättern aber auch bei manchen  Kreativ-TV Programmen hole ich mir die eine oder andere Inspiration.
Aber meist wenn ich etwas angefangen habe , dann sprudelt es regelrecht aus mir raus und ich kann fast nicht mehr aufhören.Eine Idee uebertrifft die andere.

Der Traum vom wohnen??
Den hab ich mir hier in Schweden erfuellt. Ein typisches rotes Haus mit weissen "Ecken" und ein traumhaftes Grundstueck von 7000qm am Anfang vom Naturschutzgebiet. Der Weg endet hier und dann nur noch Wald wohin das Auge blickt.

Wohngeheimnisse??
mmhhh mal ueberlegen. Da fällt mir eigentlich nix dazu ein. Man sollte die Seele des Hauses erhalten. Darin liegt das Wohngeheimnis denke ich.

Wo kaufe ich ein??
Das ist eigentlich bunt gemischt. Hier in Schweden gibt es unzählige Flohmärkte und Auktionen und da finde ich immer etwas,sehr zum Leidwesen von meinem Männe.
Ansonsten wird auch gerne im Internet geluestert.

Ich hoffe das war jetzt kein emuedender Roman .
Dann darf ich mir ja noch jemand zum taggen aussuchen.

Ich wuerde gerne
Manu von herzhaftes
Anke von Hummelbrummel & Kuddelmuddel
Ursel von Klaraklawitter
Steffi von Steffis Blog der Lieblichkeiten
nehmen.

Dann wuensche ich noch einen schönen Restmontag.

Kram Bea


P.S.: NOCH 2 TAGE!!! dann kriegen wir Familienzuwachs*lach* Ich bin mal gespannt auf das kleine Wollknäul.







.

Dienstag, 7. August 2012

Nächsten Mittwoch ist es soweit

dann zieh ich um zu meiner neuen Familie.Ich bin mal gespannt ,welche Tiere mich dort erwarten.
Es soll ja Rentiere und Elche dort geben. Ob ich mit denen spielen kann?????? Mal sehn! wird auf jedenfall spannend.

Ich bin schon ganz schön gewachsen.Seht selbst




Ich meld mich bald wieder.
Euer Merlin